Aktuelle Nachrichten und Informationen

Herzlich willkommen...

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite! Schön, das Sie sich hier die Zeit nehmen mich näher kennen zu lernen. Auf den nächsten Seiten finden Sie  zahlreiche und stets aktuelle Informationen über mich, über meine Angebote und meine Arbeit als Genesungsbegleiterin (EX-IN).

Generationenhof „Graues Gold“ Dorsten e.V.

BildZusammen mit meinen Möpsen Uschi und Kriemhild besuche ich regelmäßig das St. Ludgerus Seniorenzentrum in Reken. Bei der dortigen Hundevisite besuchen die Halter mit ihren Hunden die Senioren. Die Tiere lassen sich von den Bewohnern streicheln, füttern und sie spielen mit diesen.

Der Kontakt zu den Tieren fördert dabei, auch gerade bei dementen und sterbenskranken Menschen, die Wahrnehmung für das Leben und somit die Lebensqualität.

Für mich ist es dabei erfreulich zu sehen wie alle Seiten, sowohl Mensch als auch Tier, von diesen Begegnungen profitieren. Den Senioren ist es eine willkommene Abwechslung und auch meine Möpse freuen sich jedes mal. Für mich ganz persönlich ist es immer wieder von neuem eine ganz besondere und wertvolle Erfahrung.